Wien: Hauptfeld komplett

Jan Hernych, Pavel Snobel, Victor Crivo uns Philipp Petzschner sicherten sich ihren Platz im 32er-Raster. Für die heimischen Profis gab es in der Quali keine Siege.

Der Hauptbewerb für die Bank Austria-Trophy in der Wiener Stadthalle ist komplett. Mit Pavel Snobel und Jan Hernych schafften es am Sonntag zwei Tschechen in den Main Draw. Snobel setzte sich gegen Landsmann Bohdan Ulihrach mit 4:6, 7:7, 7:4 durch und trifft nun auf den ehemaligen Weltranglisten-Achten Radek Stepanek. Hernych behielt gegen Moser-Bezwinger Rik de Voest ebenfalls in drei Sätzen die Oberhand und fordert nun Roko Karanusic.

Petzschner gegen die Nummer eins
Auch Alexander Peyas Doppelpartner Philipp Petzschner steht nach einem 3:6, 6:0, 6:0-Sieg über den Dänen Kristian Pless im Hauptbewerb. Dort wartet mit dem topgesetzten Vorjahressieger Stanislas Wawrinka aus der Schweiz allerdings eine alles andere als einfache Aufgabe. Der vierte Qualifikant ist Victor Crivoi, der den Kolumbianer Santiago Giraldo nach verlorenem ersten Satz mit 4:7, 7:6, 6:4 bezwang. Der Rumäne spielt nun gegen den auf fünf gesetzten Spanier Fernando Verdasco um den Achtelfinaleinzug.

Österreicher in Quali sieglos
Für die Österreicher verlief die Quali hingegen nicht nach Wunsch. Mit Niki Moser, Andreas Haider-Maurer und Philipp Oswald mussten sich alle heimischen Wildcards bereits zum Auftakt der Qualifikation der Bank Austria Tennistrophy verabschieden.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien
» Herren



zurück zur Übersicht