Stuttgart: Bammer unterliegt Dementieva

Der Porsche Tennis Grand Prix in Deutschland ist aus heimischer Sicht nach dem Achtelfinale gelaufen.

Für Sybille Bammer war im Achtelfinale des mit 650.000 Dollar dotierten WTA-Events in Stuttgart Endstation. Die Oberösterreicherin musste sich am Mittwoch der Weltranglisten-Vierten Elena Dementieva mit 1:6, 4:6 geschlagen geben. Damit revanchierte sich die Russin für die im Vorjahr bei den US Open erlittene Zweisatz-Niederlage und stellte im Head-to-head auf 2:1.

Dementieva souverän
Im ersten Durchgang erwischte Dementieva einen Auftakt nach Maß, gewann fünf Spiele in Folge, ehe Bammer erstmals anschreiben konnte. Bei 0:5 brachte Bammer zum ersten Mal ihr Service durch, anschließend servierte die Olympiasiegerin aus. Im zweiten Satz schaffte Dementieva das Break zum 3:1. In der Folge ließ sie sich die Partie nicht mehr nehmen und verwertete nach 68 Minuten ihren zweiten Matchball.

Keine Breakchance für "Bille"
Bammer tat sich gegen die 26-Jährige besonders als Rückschlägerin schwer. Im Verlauf der Partie kam die Ottensheimerin zu keiner einzigen Breakchance und machte bei Dementievas Aufschlagspielen lediglich 13 von 50 ausgespielten Punkten.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Stuttgart:
» Damen



zurück zur Übersicht