Slanar überrascht in Tokio
Mit einem Dreisatz-Sieg über Donald Young gab es für Martin Slanar in Japan eine Premiere.
Erfolgserlebnis für Martin Slanar beim mit 769.000 Dollar dotierten Turnier in Tokio. Der Wiener, der sich mit zwei Zweisatz-Siegen in der Quali für den Hauptbewerb qualifizierte, bezwang zum Auftakt Donald Young mit 4:6, 6:3, 6:2. Damit feierte Slanar seinen ersten Hauptbewerbs-Sieg auf der ATP-Tour und fügte Young die zweite Niederlage gegen einen Österreicher innerhalb einer Woche zu. In der Vorwoche war der US-Amerikaner in Bangkok in Runde eins an Jürgen Melzer gescheitert.
Slanar Außenseiter
Bei seiner Zweitrunden-Premiere auf der ATP-Tour trifft Slanar nun auf Richard Gasquet, der in Japan ein Freilos in Runde eins hatte. Der auf vier gesetzte Franzose hat heuer als bestes Saisonresultat ein Endspiel aus Stuttgart zu Buche stehen, hatte dort aber gegen den Aufsteiger der Saison, Juan Martin Del Potro, das Nachsehen.
Melzer muss noch warten
Als zweiter Österreicher ist in Tokio noch Jürgen Melzer im Einsatz. Der auf 14 gesetzte Niederösterreicher hatte in Runde eins ein Freilos und trifft nun auf den Deuten Simon Stadler, der seinen Landsmann Phillipp Petzschner in zwei Sätzen ausschaltete.
Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Japan:
zurück zur Übersicht
|