Wien: Wildcard für Peya bei Koubek-Comeback

Die Bank Austria-Trophy kann 2009 mit einem starken Teilnehmerfeld aufwarten.

Vorjahres-Sieger Novak Djokovic fehlt heuer zwar beim Wiener Stadthallen-Turnier, dennoch kann sich das Teilnehmerfeld bei der Bank Austria-Trophy durchaus sehen lassen. Beim mit 647.000 Euro dotierten ATP-Event vom 4. bis 12. Oktober sind gleich neun Spieler der aktuellen Top 20 am Start. Unter anderen haben der Schweizer Vorjahres-Finalist Stanislas Wawrinka, der vierfache Saison-Sieger Juan Martin Del Potro (ARG) und der US-Amerikaner James Blake für Wien genannt.

ÖTV-Trio im Einsatz
Neben Österreichs Nummer eins Jürgen Melzer schlagen zwei weitere Österreicher fix im Hauptbewerb auf. Stefan Koubek, der bereits zum zehnten Mal in der Stadthalle antritt, steht dank einer Wildcard im Hauptbewerb und wird in Wien erstmals nach sechs Monaten und einer Bandscheiben-Operation wieder auf der ATP-Tour spielen. In der kommenden Woche greift der Kärntner als Vorbereitung beim Challenger im belgischen Mons wieder ins Turniergeschehen ein. Alex Peya, der am vergangenen Wochenende beim Daviscup-Duell gegen Großbritannien den entscheidenden Punkt geholt hatte, wurde von Turnierdirektor Peter Feigl ebenfalls mit einer Wildcard bedacht und erspart sich den Weg durch die Qualifikation.


zurück zur Übersicht