Generali Ladies Linz: Ivanovic führt Setzliste an

Auch im Jahr 2008 darf sich das Linzer Publikum auf ein attraktives Teilnehmerfeld des WTA-Turniers freuen, hinter dem Start von Maria Scharapowa steht allerdings ein Fragezeichen.

Mit ihrem überraschenden Sieg bei den French Open 2008 konnte die bildhübsche Serbin den Tennisthron erringen. Nun wird sie bei den Generali Ladies Linz, die vom 18.bis 26. Oktober ausgetragen werden, ihr Können unter Beweis stellen. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ana Ivanovic für das Generali Ladies zu verpflichten. Mit ihr kommt ein Superstar der WTA-Tour nach Linz", freut sich Turnierdirektorin Sandra Reichel. Weiters werden acht Saisonsiegerinnen beim 600.000 Dollar-Event bei der 18. Auflage des Turniers in der Intersport Arena aufschlagen.

Fragezeichen bei Sharapova
Überraschenderweise taucht der Name Maria Sharapova auf der Nennliste auf. Bei der Linz-Siegerin von 2006 wurde Anfang August eine gerissene Rotatorenmanschette in der rechten Schulter festgestellt, weshalb sie die Olympischen Spiele in Peking absagen musste. Laut russischen Medienberichten wird die Russin erst kommendes Jahr in die WTA-Tour zurückkehren. "Daher schätze ich die Chancen auf ihren Linz-Start mit weniger als 50 Prozent ein", bleibt Veranstalter Peter-Michael Reichel vorsichtig.

Die Lokalmatadorin
Sybille Bammers Vorfreude auf ihr Heimturnier ist riesig. "Ich werde alles unternehmen, um vor meinen Fans mein bestes Tennis zu zeigen", zeigt sich die 28-jährige Ottensheimerin angriffslustig. Mit dem Viertelfinale bei den US Open hat die symphatische Oberösterreicherin viel Selbstvertrauen getankt. Nun will sie in Linz an die guten Leistungen in New York anknüpfen. Bammer steht zurzeit an Position 24 der Weltrangliste, mit einem starken Saisonfinish könnte ein neues Career High möglich sein.

Generali Ladies Linz auch 2008 unter den Flügeln des Löwen
Hauptsponsor Generali wird das Tennisturnier diesmal zur Förderung der Gesundheitsvorsorge sowie der professionellen Vorsorgeberatung interessierter Konsumenten nutzen. Generali-Vorstandsvorsitzender Luciano Cirinà: "Wir sind bereits seit 1991 Sponsor dieses Tennis-Turniers, das heute längst über die Grenzen Österreichs hinaus anerkannt ist. Sportsponsoring ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Den Besuchern des Generali-Care Centers stehen wieder die beliebten Gesundheits-Stationen mit der Möglichkeit zur Körperfett-Messung oder zur Shiatsu-Massage zur Verfügung." Am 24. Oktober findet der traditionelle Generali-Tag mit besonderen Aktivitäten für Generali-Kunden und Turnierbesucher statt.


zurück zur Übersicht