Linke gewinnt Leithatal-Cup

Patrick Linke und Kathrin Weinwurm gewannen das ÖTV-Turnier im Leithatal.

Ohne Satzverlust spazierte Patrick Linke durch den 32er Raster beim Leithatal-Cup. Einzig Florian Rukover konnte Linke im Semifinale in einem engen Satz zwingen (5:7). Im Finale besiegte die Nummer 40 von Österreich und Nummer zwei der Setzliste den jungen Walter Kubicka glatt mit 6:2, 6:3. Der Wiener profitierte auf seinem Weg ins Endspiel von der Aufgabe des topgesetzten Kristopher Sotiriu. Nach vier Finalniederlagen sicherte sich Linke den ersten Titel in dieser Saison.

Weinwurm nicht zu stoppen
Bei den Damen triumphierte Kathrin Weinwurm. Auch sie gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab und konnte sich im Finale gegen Anastasia Kriz mit 6:3, 6:3 durchsetzen. Für Weinwurm war es nach über zwei Jahren Pause (Theresienfeld, 2006) der erst zweite Turniersieg ihrer jungen Karriere.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus dem Leithatal:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht