Bali: Paszek kämpft sich ins Semifinale

Die 17-Jährige steht erstmals nach Auckland im Jänner wieder im Semifinale eines WTA-Events.

Tamira Paszek setzte am Freitag ihren Erfolgslauf beim 225.000 Dollar-Turnier auf der indonesischen Insel Bali fort. Die Vorarlbergerin eliminierte nach einer Stunde und 44 Minuten die auf drei gesetzte Flavia Pennetta mit 4:6, 6:0, 6:2 und revanchierte sich damit für die Ende Juli in Los Angeles erlittene Dreisatz-Niederlage. Paszeks nächste Gegnerin ist nun die Nummer eins des Turniers, Daniela Hantuchova.

Paszek fightet sich zurück
Paszek startete schlecht in die Partie und musste gleich ihr erstes Aufschlagspiel abgeben. Sie schaffte zwar das Rebreak zum 3:3, doch nach einem weiteren Serviceverlust zum 4:5 war Durchgang Nummer eins entschieden. Im zweiten Satz kam Paszek besser ins Spiel, wehrte drei Breakbälle der Italienerin ab und nutzte selbst drei ihrer sieben Möglichkeiten. Im Entscheidungssatz führte "Mimi" rasch mit 4:1 und ließ sich diesen Vorspung nicht mehr aus der Hand nehmen.

Hantuchova mit Mühe
Im zweiten Saison-Semifinale nach Auckland im Jänner trifft Paszek erstmals auf der Tour auf Daniela Hantuchova. Die topgesetzte Slowakin musste in ihrem Viertelfinale gegen die Taiwanesin Yung-Jan Chan ebenfalls über die volle Distanz gehen. Hantuchova zeigte sich in den letzten Wochen nicht gerade in Topform und verabschiedete sich bei den US Open bereits in Runde eins gegen die Deutsche Anna-Lena Grönefeld.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bali:
» Damen




zurück zur Übersicht