Donezk: Starker Auftakt für Peya

Der Österreicher gibt in Runde eins des ukrainischen Challengers nur vier Games ab.

Mit einer starken Vorstellung startete Alexander Peya in den 50.000 Dollar-Event von Donezk. Der Wiener besiegte den Franzosen David Guez glatt mit 6:1 und 6:3. Guez war zuletzt im Finale des Bagnères-de-Bigorre-Futures gestanden, wo er sich Martin Fischer geschlagen geben musste.

Peya nun Außenseiter
In der zweiten Runde kriegt es Peya nun mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Da wartet nämlich mit Igor Kunitsyn die Nummer 76 der Weltrangliste. Der in Donezk topgesetzte Russe hat heuer schon in Washington und Pörtschach zwei Mal ein ATP-Semifinale erreicht. In Pörtschach besiegte er im Viertelfinale Jürgen Melzer, ehe dann gegen Nikolay Davydenko Endstation war.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Donezk
» Herren



zurück zur Übersicht