Schwechat: Saisonpremiere für Krenn

Der Niederösterreicher siegte im Endspiel nach verlorenem ersten Satz.

Der Titel des Schwechater Stadtmeisters bleibt auch 2008 in der Familie Krenn. Nachdem im Vorjahr Christoph Krenn die Stadtmeisterschaften für sich entschieden hatte, holte heuer dessen Bruder Markus den Sieg beim ÖTV Kat. VI-Event. Der topgesetzte Niederösterreicher kam ohne Satzverlust ins Endspiel und behielt dort gegen Lukas Jastraunig mit 6:7, 6:2, 6:4 die Oberhand.

Im sechsten Anlauf hat's geklappt
Durch den Sieg beendete Krenn seinen Finalfluch 2008 und holte seinen ersten Titel seit Hornstein im September des Vorjahres. Zuvor hatte es Markus heuer bereits fünf Mal ins Endspiel geschafft, wurde allerdings vier Mal von Saison-Dominator Mario Haider-Maurer und einmal von Markus Schneiderbauer gestoppt.

Kix souverän
Das Damenturnier entschied die Wiener Landesmeisterin Daniel Kix für sich, Finalgegnerin Marlene Reichel kam gegen die ehemalige Nummer 190 der Welt lediglich zu drei Spielgewinnen. Für Kix war es nach Wien und Wieselburg heuer bereits der dritte Turniersieg, bei ihren Erfolgen blieb sie jeweils ohne Satzverlust.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Schwechat:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht