Wien: Siege für Hölzler & Feitsch

Am Dienstag haben neun weitere Österreicher die Chance ins Achtelfinale des 10.000 Dollar-Futures einzuziehen.

Fünf Österreicher waren am ersten Hauptbewerbstag der LTM Open in Wien im Einsatz. Mit Hubert Hölzler und Mathias Feitsch schafften zwei den Sprung ins Achtelfinale des 10.000 Dollar-Events. Hölzler besiegte im Österreicher-Duell Mario Tupy mit 7:5, 6:4 und trifft nun auf den Sieger aus der Begegnung zwischen Marton Fucsovics und dem auf zwei gesetzten Jan Stancik.

Shamasdin verhindert österreichisches Achtelfinale
Feitsch führte zum Auftakt gegen die Nummer sieben des Turniers Jiri Skoloudik mit 7:5, 4:1, ehe der Tscheche die Partie frühzeitig beenden musste. Nächster Gegner des 19-jährigen Wieners ist nun der Kanadier Adil Shamasdin, der Gerald Melzer mit 6:3, 6:3 aus dem Bewerb nahm. Für Markus Weiglhofer kam ebenfalls das frühe Aus: Er war im Qualifikanten-Duell gegen den Deutschen Patrick Täubert chancenlos und verlor mit 1:6, 1:6.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Herren



zurück zur Übersicht