Moser scheitert in New York

Österreichs Nachwuchs blieb im Hauptbewerb der US Open ohne Satzgewinn.

Niki Moser ist im Juniorenbewerb der US Open in Runde eins gescheitert. Der Wiener unterlag zum Auftakt dem topgesetzten Tsung-Hua Yang mit 6:7, 4:6. Die Niederlage gegen den Taiwanesen kam allerdings nicht ganz unerwartet: Yang führt derzeit die Weltrangliste der Junioren an, gewann heuer bereits den Titel bei den French Open und stand bei den Australian Open im Endspiel.

Kein Österreicher mehr im Einsatz
Nach Mosers Niederlage ist der Einzelbewerb für Österreichs Nachwuchs bereits gelaufen. Tristan-Samuel Weissborn verlor in Runde eins gegen den Chinesen Di Wu mit 3:6, 4:6, Maximilian Neuchrist hatte bereits in der ersten Qualirunde gegen Dominik Schulz (GER) in zwei Sätzen das Nachsehen.

Toljan out
Bei den Mädchen war Janina Toljan Österreichs einzige Vertreterin beim letzten Grand Slam-Turnier des Jahres. Die Oberösterreicherin rutschte als Lucky Loser in den Main Draw und kassierte dort gegen die US-Amerikanerin Sloane A. Stephens eine 1:6, 1:6-Niederlage.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus New York:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht