Neue Siegerteams beim Beachtennis

Die Akteure des 2. Beachtennis Open 2008, presented by tennisfabrik.at sorgten am Wochenende in Wiener Neudorf für spannende Spiele.

Beim zweiten Beachtennisevent presented by Tennisfabrik in Wiener Neudorf trugen sich am Sonntag neue Paarungen in die Siegerliste ein. Insgesamt waren 28 Teams am Start, die bei angenehmen Temperaturen im Sand um Punkte kämpften. Jedes Paar hatte mindestens fünf Begegnungen, wobei niemand leer ausging: Jeder Teilnehmer erhielt ein Beachtennis-Startpaket der Firma 3.

Sieg für Weinwurm/Katona
Die meisten Teilnehmer gingen beim Herrendoppel (13 Paare) an den Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei sich die besten zwei für die Semifinali qualifizierten. In Kreuzspielen wurden die Finalisten ermittelt. Im Finale lagen die Langenzersdorfer Tennisspieler Lukas Weinwurm/Stefan Katona gegen die Racketlonspieler Heli Grohmann und Andreas Paris bereits mit 0:4 zurück, ehe sie das Match drehten und am Ende mit 7:5 gewannen. Im Spiel um Platz drei setzen sich Dickert/Krenn gegen Hinterhogger/Flor durch.

Zehn Mixed-Paare am Start
Auch im Mixed-Bewerb waren so viele Paare am Start, dass sie in zwei Gruppen eingeteilt werden mussten. Wie beim Herren-Doppel setzten sich im Halbfinale die beiden Gruppensieger durch. Im Finale trafen Johanna Lebiedzinski/Christoph Krenn auf Eva Wrabel und Andreas Paris. Lebiedzinski/Krenn gewannen in zwei knappen Sätzen und blieben somit im Mixed an diesem Tag ungeschlagen. Das Spiel um Platz drei entschieden Hain/Hinterhogger gegen Flor/Schulmeister für sich.

Noch ein Sieg für Lebiedzinski
Johanna Lebiedzinski war die Spielerin des Tages, denn sie holte nicht nur den Mixed-Turniersieg, sondern sie gewann auch das Damen-Doppel mit ihrer Partnerin Romana Beyer. Jedoch ging es im Damenbewerb äußerst knapp zu: Am Ende blieb keine Paarung ohne Sieg und es blieb auch keine Paarung ohne Niederlage. Das direkte Duell gegen Scheuch/Köberl entschied zu Gunsten von Lebiedzinski/Beyer.

Alle Ergebnisse gibt's unter playtennis.at


zurück zur Übersicht