New York: Slanar und Peya draußen

Alex Peya gibt in New York eine Satzführung aus der Hand, Martin Slanar hingegen blieb ohne Chance. Martin Fischer kämpft noch um einen Platz im Hauptbewerb.

Die erste Qualifikationsrunde für den Hauptbewerb der US Open in New York verlief für Österreichs Herren bislang ganz und gar nicht nach Wunsch: Martin Slanar unterlag zum Auftakt dem auf 16 gesetzten Schweizer Stephane Böhli mit 3:6, 1:6. Damit verpasste der Wiener die Möglichkeit zum zweiten Mal nach den Australian Open im Jänner den Hauptbewerb eines Grand Slam-Events zu erreichen.

"Baron" muss weiter warten
Für Alex Peya kam in Flushing Meadows ebenfalls das frühe Aus. Der 28-Jährige musste sich in der ersten Quali-Runde dem Franzosen Nicolas Coutelot mit 6:2, 0:6, 3:6 geschlagen geben. Somit muss Peya weiterhin auf seine zweite Hauptbewerbsteilnahme in New York nach 2004 warten. Damals hatte er im Big Apple immerhin die dritte Runde erreicht.

Fischer letzter Mohikaner
Nach den beiden ÖTV-Niederlagen am ersten Tag ist Martin Fischer nun Österreichs letzte Hoffnung in der Quali. Der Vorarlberger bekam mit Bryan Koniecko eine durchaus machbare Aufgabe zugelost. Der US-Amerikaner liegt im Ranking auf Position 651 und spielte heuer größtenteils auf Future-Ebene.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus New York:



zurück zur Übersicht