Iran: Ruckelshausen gewinnt Österreicher-Duell

Der 21-Jährige besiegt im Viertelfinale des Teheran-Futures Mario Tupy in drei Sätzen

Beim 15.000 Dollar-Event von Teheran trafen im Viertelfinale zwei Österreicher aufeinander. Dabei setzte sich der Wiener Richard Ruckelshausen (ATP 500) gegen den in der Weltrangliste um 464 Plätze schlechter positionierten Mario Tupy in drei Sätzen mit 3:6, 6:2 und 6:3 durch und feierte nach Syrien im Juli erneut einen Future-Halbfinaleinzug.

Nummer eins wartet
Ruckelshausen trifft nun auf den topgesetzten Tschechen Adam Vejmelka (ATP 312), der im bisherigen Turnierverlauf noch keinen Satz abgeben musste. An diesen hat Richard keine guten Erinnerungen: Im Juni dieses Jahres waren die beiden in Teheran schon im Viertelfinale aufeinander getroffen, der Tscheche gewann damals in zwei Sätzen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Teheran
» Herren



zurück zur Übersicht