Cincinnati: Lösbare Aufgabe für Paszek

Tamira Paszek ist beim WTA-Event in Cincinnati auf Position acht gesetzt. Im Viertelfinale könnte es zum Duell mit Nadia Petrova kommen.

Marion Bartoli und Nadia Petrova führen die Setzliste des mit 175.000 Dollar dotierten Turniers in Cincinnati an. Aus heimischer Sicht nimmt die für Olympia nicht berücksichtigte Tamira Paszek das Turnier im Bundesstaat Ohio in Angriff. Die Vorarlbergerin ist die Nummer acht des Events und trifft zum Auftakt erstmals auf der WTA-Tour auf Petra Cetkosvska.

Achtelfinale in Paris
Die Tschechin entschied heuer zwei Challenger für sich, ihren größten Erfolg auf der Tour feierte sie bei den French Open. Cetkovska erreichte in Paris ohne Satzverlust das Achtelfinale, blieb dort allerdings gegen die spätere Siegerin Ana Ivanovic ohne Spielgewinn. Zuletzt verpatzte die 23-Jährige den Auftakt zur Hartplatz-Saison: In Stockholm setzte es in Runde eins eine Dreisatz-Niederlage gegen Landsfrau Barbora Zahlavova-Strycova.

Viertelfinal-Duell mit Petrova?
Sollte Paszek die erste Hürde meistern, käme es in Runde zwei entweder zum Duell mit der Britin Anne Keothavong oder mit der US-Amerikanerin Lilian Osterloh. Als erste Gesetzte hätte Paszek im Viertelfinale die Nummer zwei des Turniers, Nadia Pertova, zur Gegnerin.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Cincinnati:
» Damen



zurück zur Übersicht