Ivanovic kommt nach Linz

Mit der derzeitigen Nummer eins der Damen-Weltrangliste konnte für das österreichische WTA-Turnier ein absoluter Top-Star verpflichtet werden.

Mit Justine Henin ist dem Generali Ladies Linz wegen des überraschenden Rücktritts der Belgierin eine Nummer eins der Weltrangliste zwar abhanden gekommen, doch mit Ana Ivanovic könnte vom 18. bis 26. Oktober 2008 trotzdem eine Weltranglisten-Führende bei dem mit 600.000 Dollar dotierten Turnier in der Intersport Arena aufschlagen.

Freude bei Veranstaltern
"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ana Ivanovic für das Generali Ladies zu verpflichten. Mit ihr kommt eine der aktuellen Topspielerinnen der WTA-Tour nach Linz", sagte Veranstalter Peter-Michael Reichel. Die 20-jährige Serbin ist derzeit mit ihrer Landsfrau Jelena Jankovic und mit der Russin Maria Sharapova in einen packenden Kampf um den Tennisthron verstrickt.

Paszek-Ivanovic in Montreal
Die Österreicherin Tamira Paszek könnte am Donnerstag beim 1,34 Millionen-Dollar-Turnier in Montreal in den Kampf um die Spitzenposition im WTA-Ranking eingreifen, trifft die Vorarlbergerin doch nach ihrem 6:4, 7:5-Zweitrundensieg über die Ungarin Melinda Czink im Achtelfinale auf Ivanovic. Das bisher einzige Duell gewann Ivanovic 2005 im Achtelfinale des Generali Ladies Linz in zwei Sätzen.


zurück zur Übersicht