Slanar scheitert in Tampere

... und verliert wichtige Punkte auf dem Weg Richtung Top 200.

Für Martin Slanar war in Runde eins des 42.500 Euro-Challengers in Tampere Endstation. Der Wiener unterlag zum Auftakt dem auf sieben gesetzten Franzosen Mathieu Montcourt mit 4:6, 4:6. Die Niederlage in Finnland ist für Slanar besonders bitter, hatte er doch ein Semifinale aus dem Vorjahr zu verteidigen. Durch das frühe Scheitern wird Martin im Ranking nach derzeitigem Stand auf einen Platz um 220 zurückfallen.

Starker Auftakt
Besser lief es für den 27-Jährigen in Runde eins des Doppelbewerbs: An der Seite des Tschechen Tomas Zib startete er mit einem 6:1, 6:1-Erfolg über Eric Prodon (FRA) und Adam Vejmelka (CZE). Im Viertelfinale geht es nun gegen das lettisch-finnische Duo Andis Juska/Juho Paukko.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Tampere:
» Herren




zurück zur Übersicht