Los Angeles: Bammer im Viertelfinale out

Im dritten Duell mit Flavia Pennetta musste Sybille Bammer die erste Niederlage hinnehmen.

Sybille Bammer verpasste am Freitag beim 600.000 Dollar-Turnier in Los Angeles den Einzug ins Semifinale. Die Ottensheimerin unterlag der auf zehn gesetzten Flavia Pennetta nach über zwei Stunden Spielzeit mit 6:7, 6:3, 1:6. Die Italienierin hatte in der zweiten Runde des Tier II-Events bereits für das Aus von Tamira Paszek gesorgt.

Pennetta zu stark
Bammer startete gut in die Partie und führte mit 2:0 und 5:3. Die Italienerin rettete sich allerdings ins Tiebreak und biehielt die Oberhand. Der zweite Satz war dann eine klare Angelegenheit für Österreichs Nummer eins, die sich eine 4:0-Führung nicht mehr nehmen ließ. Den Entscheidungssatz dominierte dann wieder Pennetta: Die Weltranglisten-21. durchbrach dreimal Bammers Aufschlag und fixierte nach zwei Stunden und 22 Minuten den Einzug ins Semifinale.

Starke Turnierwoche
Trotz der Niederlage kann Bammer mit ihrem Abschneiden in Kalifornien zufrieden sein. Die 28-Jährige eliminierte mit Anna Chakvetadze eine aktuelle Top 10-Spielerin und erreichte erstmals seit Doha im März wieder die Runde der letzten acht. Außerdem erspielte Bammer 70 WTA-Punkte und rund 12.900 Dollar Preisgeld.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Los Angeles:
» Damen



zurück zur Übersicht