Pétange: Meusburger verliert klar

Im Achtelfinale des 75.000 Dollar-Challengers hatte Österreichs Nummer zwei einer aufstrebenden jungen Russin das Nachsehen.

Auf eins gesetzt war Yvonne Meusburger in das mit 75.000 Dollar dotierte Challenger-Turnier in Pétange gestartet, im Achtelfinale war für die Vorarlbergerin jedoch schon Endstation. Die 24-Jährige unterlag der Russin Anastasia Pivovarova klar 3:6, 2:6. Pivovarova ist in der WTA-Rangliste zwar 86 Plätze hinter "Meuse" klassiert, als ehemalige Nummer zwei der ITF-Jugend-Weltrangliste ist sie aber ein großes Versprechen für die Zukunft. In diesem Jahr feierte sie im Jänner bereits einen Challenger-Sieg in Tampa Bay und einen Final-Einzug in Makarska im Mai.

Wiedersehen im Doppel
Dafür ist Yvonne in der Doppel-Konkurrenz noch mit im Rennen. Mit der Schweizerin Stefanie Vögele nahm sie in der Runde der letzten acht überraschend das an zwei gereihte Duo Ekaterina Dzehalevich/Anastasia Yakimova aus Weißrussland mit 3:6, 7:6 (5), 10:8 aus dem Bewerb. Im Semifinale kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Pivovarova, die mit Corinna Dentoni aus Italien spielt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Luxemburg:
» Damen



zurück zur Übersicht