Los Angeles: Bammer eliminiert Chakvetadze

Im dritten Duell mit der Russin glückte Sybille Bammer der erste Sieg.

Sybille Bammer ist beim 600.000 Dollar-Turnier in Los Angeles weiterhin nicht zu stoppen. Die Oberösterreicherin bezwang im Achtelfinale die Nummer acht der Welt Anna Chakvetadze mit 6:4, 5:7, 6:2. Für Bammer war es in der dritten Begegnung mit der Russin der erste Erfolg.

Bammer dominiert Entscheidungssatz
In einer von vielen Breaks dominierten Partie brachte Bammer zwar 82 Prozent ihrer ersten Aufschläge ins Feld, musste aber dennoch sechs mal ihr Service abgeben. Als Rückschlägerin erspielte sie sich 16 Breakmöglichkeiten und durchbrach acht Mal Chakevetadzes Servcie. Im Entscheidunssatz zog Bammer rasch auf 5:1 davon, ließ sich die Partie nicht mehr nehmen und fixierte nach zwei Stunden und fünf Minuten den Einzug in die Runde der letzten acht.

Paszek-Bezwingerin wartet
Im Viertelfinale bekommt es Sybille mit der Italienerin Flavia Pennetta zu tun, die Ai Sugiyama 7:6, 6:3 in die Schranken wies. Eine Runde zuvor eliminierte sie auch Österreichs zweite Hoffnung Tamira Paszek 2:6, 6:1, 6:4. Die Italienerin hat heuer eine ganz stark Saison: Sie holte zwei WTA-Titel in Vina del Mar und Acapulco und erreichte zwei Semifinali in Hobart und Palermo. Im direkten Vergleich steht es 2:0 für "Bille", die letzte Begegnung ist aber schon fast sechs Jahre her.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Los Angeles:
» Damen



zurück zur Übersicht