Medjugorje: Slanar überrascht Cuevas

Österreichs Nummer fünf überlässt dem Weltranglisten-129. gerade einmal drei Games.

Erfolgserlebnis für Martin Slanar beim 30.000 Euro+H-Challenger in Medjugorje. Der Wiener erreichte in Bosnien dank eines klaren 6:3, 6:0-Erfolgs über Pablo Cuevas das Achtelfinale. Der Argentinier, der in der Vorwoche Werner Eschauer in Runde eins von Amersfoort eliminiert hatte, erreichte heuer als bestes Saisonresultat das Halbfinale von Vina del Mar.

Lösbare Aufgabe
Für Slanar geht es nun gegen Jan Minar um den ersten Viertelfinaleinzug seit Sarajewo (BIH) im März. Im Head-to-head liegt der Tscheche zwar mit 1:0 voran, allerdings datiert das bisher einzige Duell aus dem Jahr 2003. In den vergangenen Wochen präsentierte sich Minar nicht in Bestform: Von den letzten zehn Einzelpartien konnte er lediglich drei für sich entscheiden.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Medjugorje:
» Herren




zurück zur Übersicht