Kitzbühel: Peya scheitert an Devilder

Österreichs Nummer vier verabschiedete sich beim 555.000 Euro-Event im Achtelfinale. Jürgen Melzer trifft nach Mittag auf den Deutschen Rainer Schüttler.

Nachdem Alexander Peyas Achtelfinal-Match gegen den Franzosen Nicolas Devilder am Donnerstag beim Stand von 4:6, 2:4 wegen Regens unterbrochen wurde, konnte der Wiener am Freitag-Vormittag den Spieß in Kitzbühel nicht mehr umdrehen. Der Weltranglisten-162. schaffte bei 3:5 zwar noch das Rebreak, dieses konnte er anschließend jedoch nicht bestätigen. In der Weltrangliste wird es für Alex am kommenden Montag keine Veränderung geben, auch 2007 erreichte er in "Kitz" die zweite Runde.

Melzer als letzte Hoffnung
Somit liegt es wieder einmal an Jürgen Melzer, Österreich beim vermutlich letzten ATP-Turnier in Kitzbühel weiter zu vertreten. Der 27-Jährige trifft um 13 Uhr auf den Deutschen Rainer Schüttler, der sich am Freitag gegen den Tschechen Jan Hernych nach Break-Rückstand im dritten doch noch mit 2:6, 6:4, 7:5 durchsetzte. Im Head-to-head führt Schüttler mit 2:1, das letzte Duell gewann aber der Niederösterreicher in Houston 2007.

Aus Kitzbühel: Andreas Simon



Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Kitzbühel
» Herren



zurück zur Übersicht