Stanford: Aus für Bammer

Die Österreicherin scheitert in der zweiten Runde des amerikanischen WTA-Events an einer Qualifikantin.

Sybille Bammer ist beim 600.000 Dollar-Event im kalifornischen Stanford ausgeschieden. Sie unterlag in der zweiten Runde der Qualifikantin Aleksandra Wozniak (WTA 85) nach zwei hart umkämpften Sätzen mit 4:6 und 5:7. Damit misslang Bammer auch die Revanche für die French Open-Niederlage gegen die Kanadierin in diesem Jahr.

Bammer ohne Glück
In Roland Garros hatte Bammer gegen Wozniak in Runde eins glatt in zwei Sätzen verloren, diesmal war das Match über weite Strecken ausgeglichen. Österreichs Nummer eins lag im ersten Satz 2:5 zurück, kämpfte sich noch auf 4:5 heran, musste aber bei eigenem Service den Satz zum 4:6 abgeben. Ähnlich die Entscheidung im zweiten Satz: Bei 5:6 aus ihrer Sicht schwächelte die Ottensheimerin erneut bei eigenem Aufschlag und kassierte in Folge das entscheidende Break.

Punkte zu verteidigen
Für Sybille geht es nun in Kalifornien weiter. Bereits kommende Woche steht das Tier II-Event von Los Angeles auf dem Programm. Dort hatte die 28-Jährige letztes Jahr den Einzug in die dritte Runde geschafft und 35 WTA-Punkte erspielt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Stanford
» Damen



zurück zur Übersicht