Bad Gastein: Mayr im Viertelfinale

Die Tirolerin sorgt beim österreichischen WTA-Turnier für die nächste Riesenüberraschung: Sie besiegt im Achtelfinale Rosanna de los Rios glatt in zwei Sätzen und feiert zugleich ihren bislang größten Erfolg auf internationaler Ebene.

Patricia Mayr hat beim WTA-Turnier von Bad Gastein sensationell die Runde der letzten acht erreicht. Die 21-Jährige setzte sich gegen Südamerikanerin Rosanna de los Rios überraschend klar mit 6:3 und 6:3 durch und steht erstmals in ihrer Karriere in einem Viertelfinale eines WTA-Events.

Beeindruckende Leistung
Mayr, die in diesem Jahr mit WTA-Rang 206 ihre bislang beste Platzierung erreicht hat, lag schnell mit 3:1 in Führung. Die Südamerikanerin glich zum 3:3 aus, musste aber in Folge ihren Aufschlag zum 3:5 abgeben, was zugleich die Entscheidung im ersten Satz war. Der zweite Durchgang begann ausgeglichen, dann aber breakte Patricia zum 3:2 und 5:2 und gab diesen Vorteil nicht mehr aus der Hand. Nach einer Spielzeit von 88 Minuten verwertete die Tirolerin ihren zweiten Matchball.

Gegnerin wird ermittelt
"Wildcard" Mayr, die schon mit ihrem Erstrundensieg über Martina Müller für eine Überraschung gesorgt hatte, schlug nun mit de los Rios eine in der Weltrangliste um 88 Plätze bessser gereihte Spielerin. Die 32-Jährige hatte in Runde eins von der Aufgabe von der auf zwei gesetzten Alize Cornet profitiert. Patricias nächste Gegnerin ist entweder die Nummer fünf des Turniers, Timea Bacsinszky oder die Qualifikantin Lucie Hradecka.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bad Gastein
» Damen



zurück zur Übersicht