Bad Gastein: Sensation durch Mayr

Patricia Mayr schaffte den Sprung ins Achtelfinale beim 175.000 Dollar-Turnier in Bad Gastein. Mayr besiegte sensationell die Deutsche Martina Müller in zwei Sätzen.

Nach Melanie Klaffner schaffte mit Patricia Mayr auch die zweite Österreicherin den Sprung ins Achtelfinale beim 175.000 Dollar-Turnier von Bad Gastein. Bei herrlichem Sonnenschein schaffte die 21-jährigen Mayr die Sensation und besiegte die deutsche Martina Müller klar mit 6:3 und 6:3. In einem von vielen Breaks gekennzeichnetem Match konnte Mayr nach 90 Minuten mit einem Spielgewinn bei Aufschlag Müller das Spiel für sich entscheiden.

Nun de los Rios, Cornet muss aufgeben
Martina Müller ist als Nummer 123 im WTA-Ranking genau 83 Plätze vor Mayr gereiht. In der zweiten Runde trifft Österreichs Nummer vier nun auf Rossana de los Rios. Die 32-Jährige aus Paraguay ist momentan die Nummer 118. im WTA-Computer, 2001 war sie schon einmal die Nummer 51. Rios profitierte allerdings von der Aufgabe der Nummer zwei des Turniers Alize Cornet im dritten Satz. Grund für die Aufgabe war eine Darmgrippe. "Ich habe wahrscheinlich in Budapest etwas Falsches gegessen und seit vier Tagen plagen mich Magenprobleme. Speziell im zweiten Satz habe ich dann starke Magenschmerzen bekommen und musste schlussendlich aufgeben. Ich hätte gerne weiter gespielt aber ich konnte einfach nicht mehr", so die 18-jährige Französin.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster der Gastein Ladies 2008
» Damen



zurück zur Übersicht