Slanar und Raditschnigg bereits ausgeschieden

Martin Slanar und Max Raditschnigg sind bereits in der ersten Runde bei ihren Auftritten bei den Challengern in Oberstaufen und Rimini ausgeschieden.

Der an Nummer sechs gesetzte Martin Slanar musste sich schon nach der ersten Runde beim 30.000 Euro-Challenger von Oberstaufen verabschieden. Der Wiener unterlag dem deutschen Wildcard-Spieler Marcel Zimmermann denkbar knapp mit 6:3, 3:6 und 6:7. Es war das erste Duell für Slanar mit dem um 307 Plätze schlechter platzierten Deutschen. Slanar steht jetzt unter Druck, Ende Juli hat er 42 Punkte vom Semifinale beim Challenger von Tampere aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Auch Raditschnigg draußen
Auch beim 42.500 Euro dotierten Challenger in Rimini ist Österreich nicht mehr vertreten. Max Raditschnigg, der nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Qualifikation noch als Lucky Loser in den Hauptbewerb gerutscht ist, musste sich zum Auftakt dem um 311 Ränge vor ihm platzierten Catalin-Ionut Gard aus Rumänien mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Oberstaufen:
» Herren


Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Rimini:
» Herren



zurück zur Übersicht