Auf & Ab: Meusburger neue Nummer zwei

Yvonne Meusburger überholt Tamira Paszek und ist Österreichs neue Nummer zwei. Bei den Herren macht Alexander Peya einige Plätze gut.

Die neue Nummer zwei im österreichischen Damen-Tennis heisst Yvonne Meusburger. Die Vorarlbergerin überholt, dank ihrem Finaleinzug beim 75.000 Dollar-Challenger in Zagreb, Tamira Paszek und ist nun die Nummer 90 der Welt. Paszek, die diese Woche nicht im Einsatz war, rutscht einen Platz auf Position 95. zurück. Unverändert Nummer eins in Österreich bleibt Sybille Bammer auf Platz 29. im WTA-Computer.

Bei Österreichs Top drei im Herrentennis gibt es nur geringfügige Änderungen. Jürgen Melzer verliert drei und Stefan Koubek büßt sechs Plätze ein. Die beiden nehmen die Postionen 66 und 85 ein. Österreichs Nummer drei Daniel Köllerer gewinnt einen Platz und ist nun die Nummer 137 im ATP-Ranking. Dem Welser fehlen nur noch sechs Ränge zu seinem Career-High. Melzer und Köllerer sind diese Woche beim ATP-Turnier in Kitzbühel am Start.

Einen Sprung nach vorne machte diese Woche der Wiener Alexander Peya. Nach seinem Viertelfinaleinzug in Newport machte Peya 19 Plätze gut und ist nun auf Rang 162 zu finden.



zurück zur Übersicht