Kitzbühel: Köllerer, Peya mit Wildcards

Die ersten beiden von vier Wildcards für die Austrian Open in Kitzbühel (12. bis 20. Juli) sind vergeben: Der Oberösterreicher Daniel Köllerer und der Wiener Alexander Peya bekommen einen Fixplatz.

Im letzten Jahr spielte er sich in die zweite Runde der Austrian Open in Kitzbühel, verlor dort gegen den Argentinier Juan Ignacio Chela. Heuer will er noch weiter: Publikumsmagnet Daniel Köllerer, die aktuelle Nummer 138 der ATP-Weltrangliste, hat am Donnerstag vom Veranstalter der Austrian Open die erste von vier zu vergebenden Wildcards erhalten."Ich freue mich natürlich als österreichische Nummer drei über die Wildcard und will heuer so gut wie im letzten Jahr spielen. Damit ich mein Ziel, unter die Top 100 zu kommen, erreiche", sagt Köllerer.

Peya fix
Die erste Wildcard vom ÖTV hat der Wiener Alexander Peya erhalten. Im letzten Jahr sorgte der 27-Jährige bei den Austrian Open für eine große Überraschung, als der den Sprung ins Achtelfinale schaffte, wo er Nicolas Lapentti in zwei Sätzen unterlag. In der zweiten Runde schaltete Peya den Russen Mikhail Youzhny mit 7:5 und 6:0 aus. Heuer stand Peya bereits in zwei Finali: In Sarajevo unterlag er dem Deutschen Andreas Beck in zwei Sätzen und im französischen Besancon dem Franzosen Marc Gicquel ebenfalls in zwei Sätzen.


zurück zur Übersicht