Slanar in San Benedetto gescheitert

Martin Slanar zog in Italien gegen die Nummer drei des Turniers den Kürzeren.

Der Einzelbewerb des 30.000 Euro+H-Events im italienischen San Benedetto ist nach dem Achtelfinale für Österreichs Herren gelaufen. Als letzter ÖTV-Vertreter scheiterte am Mittwoch Martin Slanar. Der Wiener unterlag dem Argentinier Diego Junqueira mit 3:6, 3:6 und wartet nun bereits seit Mitte März auf den Einzug in ein Challenger-Viertelfinale. Damals hatte Slanar in Sarajewo die Runde der letzten acht erreicht.

Auftaktniederlage für "AHM"
Bereits am Dienstag war für Andreas Haider-Maurer in Runde eins Endstation. Der Niederösterreicher verlor gegen den Kroaten Antonio Veic mit 6:4, 4:6, 0:6 und kassierte damit die siebente Auftaktniederlage der Saison. Im Ranking wird "AHM" rund fünf Plätze verlieren, da ihm sieben Nettopunkte vom vorjährigen Finaleinzug beim Future in Vandans aus der Wertung fallen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Italien:
» Herren



zurück zur Übersicht