"AHM" verpasst Achtelfinale

Nach Max Raditschnigg im Quali-Finale zog nun auch Andreas Haider-Maurer gegen Antonio Veic den Kürzeren.

Für Andreas Haider-Maurer war beim 30.000 Euro+H-Event von San Benedetto bereits in Runde eins Endstation. Der Niederösterreicher verlor gegen den Kroaten Antonio Veic mit 6:4, 4:6, 0:6 und kassierte damit die siebente Auftaktniederlage der Saison. Im Ranking wird "AHM" rund fünf Plätze verlieren, da ihm sieben Nettopunkte vom vorjährigen Finaleinzug beim Future in Vandans aus der Wertung fallen.

Slanar fordert Argentinier
Besser lief es in Italien bislang für Martin Slanar: Der Wiener feierte schona am Montag einen 6:7, 6:2, 6:4-Erfolg über den Portugiesen Rui Machado. Im Achtelfinale trifft er nun auf den auf drei gesetzten Diego Junqueira, der den Rumänen Catalin Gard in zwei Sätzen abfertigte. Der Argentinier stand zuletzt beim Challenger in Turin im Endspiel, Mitte Mai hatte er den Challenger in San Remo für sich entschieden.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Italien:
» Herren



zurück zur Übersicht