Bastad: Viertelfinale für Mayr

Die auf fünf gesetzte Patricia Mayr bleibt in Schweden weiterhin ohne Satzverlust.

Patricia Mayr steht beim 25.000 Dollar-Turnier von Bastad im Viertelfinale. Die Tirolerin setzte sich in Runde zwei gegen die Slowakin Lenka Wienerova mit 6:4, 7:6 durch und erreichte damit zum fünften Mal in dieser Saison die Runde der letzten acht.

Späte Revanche von Mayr?
Dort geht es nun gegen die Nummer zwei des Turniers, Johanna Larsson. Mit der Schwedin hat Mayr noch eine Rechnung aus dem Jahr 2006 zu begleichen: Damals kam Mayr beim Future von Falkenberg (SWE) lediglich zu drei Spielgewinnen. Die Aufgabe wird allerdings alles andere als leicht. Larsson stand zuletzt im Semifinale von Kristienhamn und konnte sich heuer bereits bei den Challengern von Stockholm und Sutton in die Siegerliste eintragen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bastad:
» Damen



zurück zur Übersicht