Sandra Klemenschits spielt in Gastein

Rund drei Monate nach dem Tod von Daniela Klemenschits greift Sandra auf der WTA-Tour wieder ins Turniergeschehen ein.

Sandra Klemenschits wird bei den Gastein Ladies von 12. bis 20. Juli nach zweijähriger Unterbrechung ein Comeback auf der WTA-Tour geben. An der Seite von Marlene Weingärtner startet die 25-Jährige im Doppelbewerb von Bad Gastein. Die Deutsche hat ihre Profikarriere 2006 offiziell beendet. Im Eimzel war sie bis auf Platz 36 und im Doppel bis auf Position 34 in der Weltrangliste vorgestoßen.

Wildcard für Klemenschits
Das Comeback ermöglichte Turnierdirektorin Sandra Reichelt und stellte Sandra eine Wildcard zur Verfügung: "Wir freuen uns sehr, dass wir Sandra bei ihrem Weg unterstützen können. Gerade nach dieser sehr schweren Zeit", so Reichelt.

Sportliche Erfolge
Die Zwillingsschwester der am 9. April verstorbenen Daniela kämpft gegen dieselbe seltene Krebserkrankung, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Die Klemenschits-Zwillinge bildeten Österreichs erfolgreichstes Damendoppel, bestritten im Jahr 2005 zwei FedCup-Begegnungen für Österreich und gewannen auf ITF-Ebene 23 Doppeltitel. Ihr Career High, Platz 95 im Ranking, erreichten sie im August 2005.


zurück zur Übersicht