Wiener Neudorf: Beachtennis ein voller Erfolg

Die Akteure des 1. Beachtennis Open 2008, presented by tennisfabrik. at in Wiener Neudorf sorgten für spannende Spiele.

Am 29. Juni 2008 fand am Kahrteich in Wiener Neudorf das erste Beachtennis Open 2008 statt. Die wunderschöne Location mit zwei Beachtennisplätzen, die nur wenige Schritte vom Teich entfernt waren, bot hervorragende Bedingungen um das Beach-Tennisturnier auszutragen.

Elf Paare beim Herren-Doppel und zehn Paare beim Mixed-Doppel nahmen die Gelegenheit wahr und probierten - größtenteils zum ersten Mal - die noch relativ neue Sportart aus. Als zusätzliches Goody erhielten die Teilnehmer einen 50 Euro - Gutschein von TUI und ein Startpaket der Firma 3.

Um allen Spielern viel Spielpraxis zu bieten, wurden beide Bewerbe in Gruppenspielen (Fünfer- bzw. Sechser-Gruppen) ausgetragen. Die ersten beiden jeder Gruppe traten dann in Kreuzspielen gegeneinander an um die Sieger zu ermitteln. Gespielt wurde in der Gruppenphase auf einen Satz bis elf Punkte. Die Halbfinalspiele und das Finale wurden auf einen Tennissatz bis vier Games ausgetragen.

Der Sieg im Herrendoppel ging an die Paarung der Wiener Landesligaspieler Eberhard Robert /Hatina Peter, die im Finale Graf Christian /Ptacek Wolfgang mit 4:1 schlugen. Der dritte Platz ging an das Doppel Piatek Arek /Schmid Daniel mit einem 4:1 Sieg über Moharos Josef /Mayer Robert.

Im Mixed-Bewerb hießen die Gewinner nach einem klaren Finalsieg Wöss Jürgen /Volk Sandra, die Racketlon +55-Doppelweltmeister Ille Poldi und seine Partnerin Brandstätter Gertraut mit 4:0 schlugen - obwohl sie in der Vorrunde noch mit 9:11 unterlegen waren. Der dritte Platz ging an die Paarung Hinterogger/Kieslinger mit einem 4:1 Sieg über Moharos/ Katzler.

Die Veranstalter waren mit der Veranstaltung und den spannenden Spielen sehr zufrieden. Sollte noch ein Termin gefunden werden, soll es heuer noch ein Beachtennisturnier 2008 im Rahmen der Beachgames in Wr. Neudorf am Karhteich geben. Infos zu eventuell folgenden Turnieren unter www.playtennis.at


zurück zur Übersicht