Wimbledon: Peya scheitert im Viertelfinale

Alexa Peya verpasst durch die Fünfsatz-Niederlage ein Duell mit den Bryan-Zwillingen. Österreichs Nachwusspieler bleiben hingegen ohne Satzverlust.

Für Alex Peya war im Viertelfinale des Doppelbewerbs in Wimbledon Endstation. An der Seite des Deutschen Philipp Petzschner unterlag der Wiener dem auf acht gesetzten Duo Jonas Björkman (SWE) und Kevin Ullyett (ZIM) nach drei Stunden und 40 Minuten mit 6:7, 6:4, 3:6, 7:6 und 2:6. Peya verpasste damit den erstmaligen Einzug in ein Grand Slam-Semifinale. Björkman/Ullyett fordern kämpfen gegen die besten Doppelspieler der Welt Mike und Bob Bryan um einen Platz im Endspiel.

Qualifikant Lang überrascht
Erfreulicher verlief der Arbeitstag für Philip Lang und Nikola Hofmanova. Der Wiener setzte sich überraschend gegen die Nummer elf des Turniers Alexei Grigorov mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf die Nummer neun der Jugendweltrangliste Henrique Cunha aus Brasilien.

Lösbare Aufgabe für Niki
Hofmanova hatte in ihrer Zweitrunden-Partie gegen die Kanadierin Gabriela Dabrowski beim 6:2, 6:2-Erfolg nur wenig Mühe. In Runde drei geht es nun gegen Naomi Broady. Die Britin steht dank einer Wildcard im Hauptbewerb und liegt im Ranking auf Position 508

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wimbledon
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht