Wimbledon: Auftaktsiege für Lang und Hofmanova

Die derzeit besten heimischen Nachwuchsspieler gaben sich in Runde eins keine Blöße.

Einen guten Start in den Junioren-Hauptbewerb von Wimbledon erwischten Österreichs Nachwuchshoffnungen Philip Lang und Nikola Hofmanova. Der 17-jährige Wiener, der bereits zwei Siege in der Qualifikation gefeiert hatte, setzte sich gegen Lokalmatador Neil Pauffley mit 6:3, 6:4 durch. In Runde zwei geht es nun gegen die Nummer elf des Turniers, Alexei Grigorov.

Hofmanova im Eiltempo
Hofmanova fertigte in nur 47 Minuten die Kanadierin Gabriela Dabrowski ab. Die auf zwölf gesetzte Hornsteinerin trifft in der zweiten Runde auf die Italienerin Martina Trevisan, derzeit Nummer 92 der Jugend-Weltrangliste. Einzig Niki Moser verpasste den Aufstieg in die nächste Runde. Der Wiener, der als Lucky Loser in den Bewerb gerutscht war, musste sich dem Kolumbianer Juan-Carlos Spir mit 4:6, 7:6, 2:6 geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wimbledon
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht