Steyr: Doppelter Erfolg für Stiefelmeyer

Sebastian Stiefelmeyer war bei den Österreichischen U16-Meisterschaften in Oberösterreich eine Klasse für sich.

Sebastian Stiefelmeyer und Julia Dinhof haben die Österreichischen U16-Meisterschaften in Steyr gewonnen. Im Endspiel der Burschen setzte sich der Wiener gegen seinen Trainingskollegen Christoph Lang mit 6:3, 6:3 durch.

Double für Stiefelmeyer
Die Nummer zwei des Turniers zeigte sich am Weg zum Titel äußerst souverän: Stiefelmeyer musste im gesamten Turnierverlauf keinen Satz abgeben und ließ seinen Gegnern insgesamt lediglich 15 Spielgewinne. Auch im Doppelbewerb konnte sich der 16-Jährige in die Siegerliste eintragen. Gemeinsam mit Christoph Lang behielt er gegen Philip Lener und David Johansson mit 6:4, 6:3 die Oberhand.

Dinhof souverän
Bei den Mädchen war Julia Dinhof in der abgelaufenen Turnierwoche nicht zu schlagen. Die Wienerin fertigte im Finale Stephanie Hirsch mit 6:1, 6:2 ab und blieb im Turnierverlauf ohne Satzverlust. Die 14-Jährige feierte damit bereits ihren dritten Turniersieg der Saison, Ende Jänner hatte sie sich unter anderem in Ried zur Österreichischen Hallenmeisterin der unter 14-Jährigen gekürt.

Auer/Hirsch kampflos zum Sieg
Im Doppelbewerb ging der Sieg an die topgesetzte Paarung Christina Auer und Stephanie Hirsch. Dabei musste das Duo im Endspiel gar nicht zum Racket greifen, da Dinhof und Anna-Maria Heil nicht antreten konnten. Die 13-jährige Steirerin musste zum Team Cup ins italienische Salerno abreisen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Steyr:




zurück zur Übersicht