Marburg: Neuchrist gewinnt ÖTV-Duell

Der Wiener holte seinen ersten Einzeltitel auf der ITF-Tour.

Erfolgserlebnis für Maximilian Neuchrist beim ITF Kat. 4-Turnier in Marburg. Der 17-Jährige setzte sich in Slowenien im Endspiel gegen den topgesetzten Landsmann Dominik Wirlend mit 7:5, 6:7 und 7:6 durch. Für Neuchrist war es heuer bereits der dritte internationale Titel, der erste im Einzel. Anfang Juni war er an der Seite von Wirlend in Budapest erfolgreich, Ende Jänner gewann er mit Tristan-Samuel Weissborn den Titel in Cuenca (ECU).

Starke Österreicher
Auch die anderen heimischen Vertreter zeigten sich in Marburg in guter Form: Der auf neun gesetzte Daniel Schmidt musste sich erst im Semifinale Dominik Wirlend in zwei Sätzen geschlagen geben, für Riccardo Bellotti kam in der Runde der letzten acht gegen den Kroaten Janko Lumpert in zwei Durchgängen das Aus.

Nummer eins stoppt Mörth
Bei den Mädchen erreichte Katharina Mörth ihr zweites internationales Viertelfinale der Saison. Dort unterlag sie der Nummer eins des Turniers Nastja Kolar mit 0:6, 2:6. Die Vorarlbergerin Julia Schiller spielte sich bis in Runde drei, wo sie gegen Lokalmatadorin Dragana Bozovic in zwei Sätzen verlor.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Marburg:



zurück zur Übersicht