Vandans: Zwei Österreicher weiter

Am zweiten Hauptbewerbstag des 10.000 Dollar-Turniers konnten von sieben Österreichern nur Nico Reissig und Gerald Melzer einen Sieg verbuchen.

Nach dem Auftaktsieg von Lukas Jastraunig am Montag qualifizierten sich nun mit Nico Reissig und Gerald Melzer zwei weitere heimische "Wildcards" für die zweite Runde des 10.000 Dollar Futures von Vandans. Reissig besiegte dabei den Slowaken Michal Pazicky mit 6:4 und 6:4. Die Überraschung des Tages lieferte aber Jürgen Melzers jüngerer Bruder Gerald. Er schlug den australischen Qualifikanten David Vukasinec mit 5:7, 6:4 und 6:3 und darf sich nun - ebenso wie Jastraunig - über seinen ersten ATP-Punkt freuen.

Fünf Österreicher out
Weniger Grund zur Freude hatten die anderen heimischen Vertreter. Der einzige gesetzte Österreicher Armin Sandbichler musste gegen Frederic Nussbaum beim Stand von 3:3 aufgeben. Lucky Loser Bastian Trinker unterlag dem topgesetzen Marcel Zimmermann mit 4:6 und 4:6, Bertram Steinberger verlor gegen Walid Jallali in drei Sätzen. Zweisatz-Niederlagen mussten Clemens Breuss und Christoph Steiner hinnehmen.

Drei Österreicher im Rennen
Auf Melzer und Jastraunig warten nun in Runde zwei mit Malek Jaziri und Philipp Regnat zwei Qualifikanten. Reissig bekommt es mit "Sandbichler-Bezwinger" Frederic Nussbaum zu tun.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Vandans
» Herren




zurück zur Übersicht