Wimbledon: Klare Niederlage für Meusburger

Nichts zu holen gab es für Yvonne Meusburger bei den All England Championships 2008. Die Vorarlbergerin verlor gegen Edina Gallovits klar in zwei Sätzen. Auch Peya draußen.

Nach Alexander Peya verlor auch Yvonne Meusburger ihr Auftaktmatch beim mit 11.812.000 Pfund dotierten Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Österreichs Nummer drei verlor gegen die Rumänin Edina Gallovits mit 1:6 und 2:6. Für die 24-Jährige war es die siebente Erstrunden-Niederlage in diesem Jahr. Für Gallovits, die in der Weltrangliste genau einen Platz vor Meusburger liegt, war es der erste Sieg im Hauptbewerb von Wimbledon in ihrer Karriere.

Aufschlagleistung entscheidend
Meusburger konnte im gesamten Match nicht mit ihrem Aufschlag überzeugen. Die Vorarlbergerin brachte nur einmal ihr Service durch. Gallovits gab zwar auch zweimal ihren Aufschlag ab, jedoch konnte die Rumänin auch sechs Breaks verzeichnen. Auch die Gesamtpunktzahl von 58:33 für die Rumänin spricht eine deutliche Sprache.

Auch Peya out
Als erster von drei ÖTV-Vertretern war heute Alexander Peya beim Grand-Slam-Turnier in London im Einsatz. "Der Baron" hatte aber in seinem ersten Match keine Chance und unterlag Misch Zverev aus Deutschland klar mit 3:6, 4:6 und 4:6.

Keine einzige Breakchance für Peya
Beim ersten Hauptbewerbsmatch bei einem Grand-Slam-Turnier seit einem Jahr für Peya, konnte er nicht überzeugen. Insgesamt machte der Wiener 19 unerzwungene Fehler, Zverev hingegen verbuchte lediglich sechs. Vor allem in den Return-Games war Peya schwach. Der 27-Jährige konnte nur zwölf von 71 Punkten machen, außerdem kam er zu keiner einzigen Breakchance, wenn der Deutsche Aufschlug.

Paszek noch im Einsatz
Tamira Paszek ist heute noch im Einsatz. Die 17-Jährige bestreitet das letzte Match auf Court 14 und trifft dort auf die Nummer 20 des Turniers Francesca Schiavone aus Italien.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Wimbledon:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht