Wimbledon: Peya scheitert zum Auftakt

Keine Chance hattte Alexander Peya in der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon. Der Wiener unterlag zum Auftakt Mischa Zverev in drei Sätzen.

Als erster von drei ÖTV-Vertretern war heute Alexander Peya beim mit 11.812.000 Pfund dotierten Turnier in Wimbledon im Einsatz. "Der Baron" hatte aber im Duell mit dem Deutschen Misch Zverev keine Chance und unterlag klar mit 3:6, 4:6 und 4:6.

Keine einzige Breakchance für Peya
Beim ersten Hauptbewerbsmatch bei einem Grand-Slam-Turnier seit einem Jahr für Peya, konnte er nicht überzeugen. Insgesamt machte der Wiener 19 unerzwungene Fehler, Zverev hingegen verbuchte lediglich sechs. Vor allem in den Return-Games war Peya schwach. Der 27-Jährige konnte nur zwölf von 71 Punkten machen, außerdem kam er zu keiner einzigen Breakchance, wenn der Deutsche aufschlug.

Paszek und Meusburger noch im Einsatz
Tamira Paszek und Yvonne Meusburger sind aus österreichischer Sicht heute noch im Einsatz. Die 17-jährige Paszek trifft auf die Nummer 20 des Turniers Francesca Schiavone aus Italien. Meusburger bekommt es mit der Rumänin Edina Gallovits zu tun.

Die aktuellen Tennisweb.at-Raster aus Wimbledon:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht