Rafter kommt nach Graz

Patrick Rafter wird vom 26. Juli bis 2. August beim s Tennis Masters in Graz aufschlagen. Lokalmatador Muster will den Titel.

Patrick Rafter kommt im Rahmen der BlackRock Tour of Champions zum Turnier nach Graz. Der 35-jährige Australier feierte seine größten Erfolge bei den US Open, die er 1997 und 1998 gewann. Ingesamt feierte Rafter in seiner Karriere elf Turniersiege im Einzel, sowie zehn im Doppel. Am 26. Juli 1999 führte Rafter für eine Woche die Weltrangliste an. "Rafter ist der dritte Spieler nach Boris Becker 2001 und Thomas Muster 2003, der beim s Tennis Masters sein Comeback geben wird", freute sich Herwig Straka über die Verpflichtung.

Für Muster zählt nur der Titel
Einer seiner Konkurrenten wird Lokalmatador Thomas Muster sein. Der Steirer hat sich zuletzt in Australien auf die Saison vorbereitet und dabei 14 Kilo verloren. "Ich will heuer mein Heimturnier in Graz-Reininghaus gewinnen. Das ist mein großes Saisonziel", so Muster, der neben Graz auch in Rom, Hamburg, Istanbul, Val do Lobo, Paris und Budapest an den Start gehen wird. Neben Rafter und Muster wurden bereits Vorjahres-Sieger Michael Stich und Publikumsliebling Henri Leconte verpflichtet. Weiters ist das Veranstalter-Duo Edwin Weindorfer und Herwig Straka bemüht, noch einen US-Spieler für das acht Teilnehmer umfassende Feld zu engagieren.



zurück zur Übersicht