ITF Sutton: Punktet das Wiener Trio im Doppel?

Im Einzel war für Maximilian Neuchrist, Niki Moser und Lisa Reichmann in Großbritannien nichts zu holen.

Niki Moser und Lisa Reichmann haben einiges gemeinsam: Beide kommen aus Wien, sind 90er-Jahrgänge, haben ein derzeit noch vierstelliges ITF-Ranking, gewannen ihr erstes Match beim Kategorie 5-Turnier in Sutton in der südenglischen Grafschaft Surrey und scheiterten anschließend in zwei Sätzen an topgesetzten Lokalmatadoren. Moser unterlag Daniel Cox, der dank seines ATP-Rankings von 1528 auf eins gereiht ist, mit 4:6, 1:6, Reichmann zog gegen Anna Smith mit 2:6, 6:7 (6) den Kürzeren.

Ein Hauptbewerbssieg ist zu wenig
Im Einzel gibt es für Moser und Reichmann damit keine Punkte, die hätte es erst ab Runde drei gegeben. Dafür hielten die beiden ihre Chancen auf zählbare Erfolge im Doppel am Leben. Moser besiegte mit Maximilian Neuchrist, der im Single bereits in der ersten Qualifikationsrunde scheiterte, wie im Einzel den Briten Greg Goodall und dessen Landsmann Stefan Sterland Markovic mit 6:1, 6:1. Ein Game mehr gab Reichmann mit Ksenia Mikhailova gegen zwei im Ranking nicht erfasste Russinnen ab. Das Wiener Trio muss nun jeweils gesetzte Paarungen überwinden, um ITF-Zähler von der Insel zu entführen.

mw


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Sutton:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht