UTC Wien: Gamauf entschärft Neubauer

Der topgesetzte Patrick Gamauf besiegte im Wiener Endspiel den aufschlagstarken Stefan Neubauer.

Die UTC Wien Trophy 2005 presented by Isospeed im 19. Wiener Gemeindebezirk hat ihren Sieger. Es ist dies die 19-jährige Nummer eins des Turniers Patrick Gamauf. Der Wiener hatte im Semi gegen den ungesetzten Bernhard Deussner zwar hart zu kämpfen, zog aber schließlich knapp mit 6:3, 4:6, 6:3 ins Finale ein.

Der im Finale gegen Patrick Gamauf (rechts) unterlegene Stefan Neubauer kann trotzdem lachen.


























Erster Saisontitel für Gamauf
Im Endspiel wartete die Nummer zwei Stefan Neubauer. Dieser hatte am Weg dorthin keine Mühe, im Halbfinale putzte er Michael Schaupp mit 6:1, 6:3. Im Duell der bestgereihten Spieler behielt aber dann Patrick die Oberhand. Er gewann mit 6:3, 7:6 und feierte bei seinem zweiten Endspiel 2005 seinen ersten Turniersieg.

pb


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Wien:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht