Eintrag 492: Freitag, 17. April, Wien

Von Südafrika über Wien nach Italien ... zu einer ganz besonderen Woche.

Also ... das mit der zweiten Runde in Johannesburg war nicht wirklich der Hit. Ich war in allen Statistiken besser als Harel Levy, hab 116:110 Punkte gemacht und trotzdem verloren: 7:5, 5:7, 6:7, Tiebreak 10:12.

Die Partie war für die Verhältnisse - 1700 Höhenmeter! - okay. Er hat gut gespielt, ich hätte im dritten Satz das Rebreak nicht kriegen müssen, und am Schluss hatte ich Pech: Beim Matchball für mich im Tiebreak hab ich ihn auf die Rückhand mit einem Ball auf die Linie angegriffen, er hat den Passierball mit dem Rahmen verzogen ... ich hab schon die Faust geballt, als der Umpire den Linienrichter overrult hat. Eine glatte Fehlentscheidung, aber Punkt für Levy ... das war bitter.

Egal. Jetzt bin ich ein paar Tage in Wien, am Sonntag geht's mit Günter nach Italien zu einer ganz besonderen Woche: Roger Federer hat uns auf eine Trainingswoche eingeladen, nur er, sein Coach Severin Lüthy und wir beide. Im Gespräch war die Woche schon länger, gestern nach Rogers Niederlage in Monte Carlo haben wir's fixiert. Es ist wirklich eine riesige Ehre für mich, außerdem freue ich mich wahnsinnig drauf. Wenn ich die Gelegenheit dazu hab, melde ich mich von unten bei euch!

CU auf tennisfabrik.at!

Euer Stefan Koubek


zurück zur Übersicht