Wetter und Gulbis gehen getrennte Wege

Der österreichische Profitrainer gibt "Mentalitätsprobleme" als Ursache für die Trennung an.

Die Zusammenarbeit zwischen Karl-Heinz Wetter und dem lettischen Tennisprofi Ernests Gulbis ist zu Ende. Nach einer mehr als 14 monatigen Zusammenarbeit habe man sich nach dem Turnier in Delray Beach dafür entschieden. "Sportliche Gründe hat es keine gegeben, eher ein Mentalitätsproblem", so der ehemalige Melzer-Coach, der bereits zwei internationale Angebote vorliegen hat, von denen "eines sehr verlockend ist."

Beste Platzierung
Gulbis hatte im August 2008 unter der Führung von Wetter mit dem 38. Weltranglistenrang sein bisheriges Career High erreicht, zu seinen besten Leistungen zählte letztes Jahr das Erreichen des Viertelfinales in Cincinatti und Roland Garros, wo er jeweils Novak Djokovic unterlegen war. Zuletzt scheiterte die aktuelle Nummer 43 der Welt in Miami in Runde eins an Marcos Baghdatis.



zurück zur Übersicht