Medjugorje: Sieg und Niederlage für Slanar

Österreichs Nummer fünf verliert nach einer Satzführung, im Doppel holt er den Titel.

Auch beim fünften Anlauf ein Challenger-Finale im Einzel zu erreichen wurde Martin Slanar gestoppt. Der Wiener verlor im Halbfinale des 30.000 Euro+H-Events in Medjugorje gegen den Spanier Pere Riba nach gewonnenem ersten Satz mit 6:4, 4:6, 3:6. Im Doppelbewerb lief es für Slanar am Samstag besser: An der Seite des Tschechen Jan Minar gewann er gegen das spanische Duo Pere Riba und Pablo Santos-Gonzalez mit 7:5, 6:3 und holte seinen zweiten Challenger-Titel der Saison nach Kyoto im März.

Von Bosnien nach Finnland
Im Single-Ranking wird es für Martin durch die 24 erspielten Punkte um rund 20 Plätze aufwärts gehen. In der kommenden Woche tritt der 27-Jährige beim Challenger in Tampere an, wo er aus dem Vorjahr ein Semifinale zu verteidigen hat. In Runde eins trifft er auf die Nummer sieben des Turniers, Mathieu Montcourt aus Frankreich.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Medjugorje:
» Herren



zurück zur Übersicht